Fotoberichte 2004 - 2013           Circusgeschichten             Forum           Tiere           Links  

 

CIRCUS BARANY (Alexander Heilig)

Auf dem Festplatz in Messkirch gastierte Anfang September der Circus Barany der Familie Heilig. In einem 22 m Zweimaster mit fünfreihigem Gradin und stabilen Logenstühlen wird ein nettes vielseitiges Programm geboten. Schön auch der Fassadenwagen, der diesem kleinen Circus etwas zauberhaftes verleiht. Originell auch die Ideen und die lustige Ausstrahlung des Clown Charly (Charly Blum), der zum Schluß zudem als Fakir und Feuerspeier seine Vielseitigkeit beweist. Aber auch alle anderen Familienmitglieder geben ihr Bestes. Ein empfehlenswerter Kleincircus!

Alexander Heilig führt gleich zu Beginn ein Kamel und ein Pony vor.

Charly ist ein pfiffiger agiler August, der viele verrückte Ideen hat.

Jonglage mit Bällen, Keulen, Ringen, Diabolo und brennenden Fackeln.

Eine nette Rola-Rola-Darbietung.

Leider dominieren die Requisten mehr, als die Tauben. Trotzdem eine schöne Darbietung..

Charly tanzt zu Musik aus dem CD-Player. - Musizieren ist hier aber verboten !.

Kinn- und Kopfbalancen mit Schwertern, Stühlen, Tisch, Schubkarre und anderen Requisiten.

Eine noch nicht ganz ausgereifte Hundenummer, denn der Hund hatte nur begrenzte Lust mitzuspielen !.

Charly gestaltet mit Personen aus dem Publikum eine kuriose lebende Statue !.

Die Raubtiere des Circus werden angekündigt und es kommen zwei grosse Ziegen, die über einen Balken balancieren !.

In der Pause kann man für nur € 1,- die Tierschau besuchen und bekommt dafür noch Futter, mit denen man die Tiere füttern kann.

Weiter geht es mit einem Viererzug Ponys. Alexander Heilg zeigt diese schöne Freiheitsdressur.

Charly’s pfiffige Wette.

Wer möchte eine Schlange (Boa constructor) berühren ?

Lassospiele und Messerwurf temperamentvoll geboten !

Der menschliche Stromgenerator - eine Schnapsidee von Clown Charly !

Der Fakir Don Alfredo zubert mit dem Feuer und tanzt auf Glasscherben und liegt auf dem Nagelbrett.

Im Finale 5 Akteure die ein  vielseitiges Programm geboten haben. Es fehlt nicht viel an kleinen Verbesserungen und dieser Circus wäre eine “Puppenstube” . alter Circuskunst. Eigentlich zu schade um nur über kleine Städte zu tingeln.
Mir hat das Programm gefallen und kann es gut weiterempfehlen !
 

 

------ Circus - Circo - Cirque ------

Besucher:

Website aktualisiert
27.12.2013


 -- Impressum --